Minerva Hase gewinnt Gold beim Grand Prix in Peking und der deutschen Meisterschaft in Berlin!
Das Eiskunstlauf-Duo feierte in Peking ihren bislang größten gemeinsamen internationalen Erfolg. Seit einem Jahr stehen die beiden gemeinsam auf dem Eis und konnten in diesem Jahr bereits die Grand Prix Events in Espoo (Finnland) und Osaka (Japan) gewinnen. Mit 206,43 Punkten gewannen sie in Peking damit knapp vor dem Duo aus Italien und Kanada.
Die vierminütige Kür war nahezu perfekt, es gab lediglich einen kleinen Strauchler beim Wurf-Rittberger. Trotzdem reichte es am Ende für Platz eins. Die beiden kamen ohne Erwartungen nach Peking, schließlich hatte Nikita Volodin noch mit einer Erkältung zu kämpfen. Umso größer waren die Freude und Überwältigung nach dem Sieg!
Auch am vergangenen Wochenende konnten die beiden im Wellblechpalast in ihrer Heimatstadt Berlin überzeugen. Sie gewann die deutsche Meisterschaft mit einer starken Kür und 218,77 Punkten!
Im Januar geht es für Minerva Hase und Nikita Volodin zu den Europameisterschaften nach Kaunas (Litauen). Wir drücken den beiden die Daumen und wünschen viel Erfolg!